Herzlich Willkommen auf der Homepage der Bürgerstiftung Oranienburg

Die Kreisstadt Oranienburg, Mittelzentrum für ca. 200.000 Einwohner des Landkreises Oberhavel, hat sich als zentraler Wirtschaft- und Verwaltungsstandort profiliert.

News

• Bewerbung um den Bürgerstiftungspreis 2024 Neben der Würdigung der wichtigen ehrenamtlichen Tätigkeit in Oranienburg und seinen Ortsteilen wollen wir auch lokale Initiativen   mit einem Preisgeld von  insgesamt 2000 € unterstützen. Der Bürgerstiftungspreis 2024 soll an bis zu drei besonders bemerkenswerte Projekte vergeben werden. Mehr erfahren
  • Frischer Wind beim Projekt Seniorenfreude Frischen Wind brachte die Übernahme der Projektleitung „Seniorenfreude“ durch Heike Bergmann. Erste Aktion war eine Fahrt mit dem MS PIROL auf der Havel von Oranienburg nach Berlin-Tegel und zurück, mit der 50 engagierte Seniorinnen und Senioren geehrt werden sollten, die sich um die Stadt Oranienburg verdient gemacht haben. Am 21.09.2023 organisierte Heike Bergmann in ihren… Mehr erfahren

Hans-Joachim Laesicke, Bürgerstiftung Oranienburg

Weil ich davon überzeugt bin, dass das füreinander Einstehen und das engagierte Verfolgen gemeinsamer Ziele den Kitt darstellen, der für den Zusammenhalt und die Entwicklung unserer städtischen Gemeinschaft lebenswichtig sind, gehöre ich zu den Mitinitiatoren der Bürgerstiftung Oranienburg.